Werden MP4 Videos die direkt auf Webseiten eingebettet sind auch von Google gefunden?


Diese Frage kann ich absolut mit JA beatworten.

Ich hatte auf einer meiner Homepages Videos direkt als MP4 Datei mit dem <video> tag eingebettet und eine Beschreibung zu dem Video hinzugefügt.

Dieses Video wurde dann ganz wunderbar für den jeweiligen Suchbegriff in der Google Suche unter Videos gefunden.

Besser sogar als so manches meiner Youtube Videos.

Also, falls Du Dein fertiges Video nicht bei Youtube oder Vimeo hochladen möchtest, dann kannst Du dies auch einfach auf Deinem Blog oder Webseite tun.

Dies ist für die Video Suche auf Google kein Nachteil. Ich hatte eher den Eindruck, dass solche Videos besonders gut in den Suchergebnissen platziert wurden.

Seit HTML5 geht das auch einwandfrei mit der Einbetterei.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.