Ein außerordentlich schönes Video gedreht mit der Sony a7RII

Die Sony a7R II* ist eine sehr spannende Kamera  besonders für Video Produzenten, weil diese 4K Video intern in der Kamera aufzeichnen kann.

Für Canon Benutzer ist diese Kamera sehr interessant, weil über einen Objektivadapter* auch die Canon Objektive benutzt werden können und sogar der Autofokus funktioniert!

Für mich als langjährigen Canon User ist dies auf alle Fälle ein Argument, nicht zu wechseln, aber die Sony Alpha mit in meine Kamerafamilie mitaufzunehmen.

Sony a7 R II

Die Sony a7R II bringt viele gute Eigenschaften mit

  • 4K Aufzeichnung intern – also ohne externen Recorder
  • High ISO bis zu 25600 -102400
  • Interner Bildstabilisator

Hier ein weiteres beeindruckendes Video, aufgezeichnet mit der Sony a7R II

Es ist sehr schön sichtbar, wie die höhere Auflösung sich auf das Bild auswirkt.

Das Video wirkt sehr detailreich und klar, ohne überschärft auszusehen.

Für mich eine bemerkenswerte Weiterentwicklung.

Fazit

Es ist noch lange kein Grund, sofort auf den neuesten Technikzug aufzuspringen, aber ich sehe in dieser Entwicklung auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung und Bereicherung für professionelle Internet Video Produzenten für jetzt und die Zukunft.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.