Den Fire TV Stick sollte man nur mit der Sprachfernbedienung kaufen. Alles andere wäre ein fauler Kompromiss

fire tv stick mit sprachfernbedienung vor weihnachten nicht verfügbar.

Geht man jetzt in der Vorweihnachtszeit auf die Fire TV Stick Seite auf Amazon, dann bekommt man häufig folgendes Bild zu sehen. 

Es wird ausschließlich der Fire TV Stick ohne Sprachfernbedienung angeboten.

Sind alle Fire TV Sticks mit Sprachsteuerung etwa ausverkauft? Oder soll man das größere Fire TV 4K kaufen, welches mit Sprachsteuerung funktioniert?

Die Fire TV Box ist ein klasse Gerät, keine Frage, aber ich möchte trotzdem auf diesen Umstand aufmerksam machen, dass es eigentlich auch den Fire TV Stick mit der Sprachsteuerung gibt oder gab.

Dieser kostet oder kostete 49,99. Man bekam also für 10,- Euro mehr ein absolut geniales Gerät.

Die Sprachsteuerung funktioniert großartig. Ich nutze sie seit über einem halben Jahr. Egal ob mit Schnupfen oder Bayerischem Dialekt, man findet in der Regel immer sehr schnell, genau das, was man eigentlich sucht.

Der Fire TV Stick mit Sprachbedienung ist bei Amazon nicht mehr verfügbar.

Ich muss zugeben, an dem Fire TV Stick ohne Sprachsteuerung hätte ich nur wenig Freude.

Mit Einzelklicks an der Fernbedienung einen Titel eingeben, wird auf kurz oder lang ganz schön mühselig.

Man sollte sich vor der Anschaffung eines Fire TV Sticks bewusst machen, wie lange man das Gerät nutzen möchte.

Die Fernbedienung ist sehr wertig gebaut. Aber die manuelle Eingabe kann über kurz oder lang auch ganz schön nerven.

Wer wirklich lange Freude an seinem Streaming Gerät haben möchte, der muss also in den sauren Apfel beissen und die Fire TV Box mit Sprachfernbedienung anschaffen. Dafür hat man die 4K Option gleich dabei, was eine gewisse Zukunftssicherheit garantiert. Alles andere wäre nur ein fauler Kompromiss.

Hier findet Ihr den Fire TV Stick bei Amazon

Hier findet Ihr die Amazon Fire TV Box mit 4K Ultra HD und Sprachfernbedienung bei Amazon


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.