Cinemascope mit der GoPro

Filmlook mit gopro und cinemaskope maske

Ich habe kürzlich wieder Zeitrafferaufnahmen mit meiner GoPro gemacht. Hier zeige ich Euch, wie einfach Ihr den Look Eures Videos mit schwarzen Balken im Cinemascope Seitenverhältnis 1:2,35 den Look Eurer Videos noch steigern könnt.

So sieht das GoPro Zeitraffer Video in Cinemascope aus

Eines vorab: Youtube fügt Videos, die im Cinemascope Seitenverhältnis hochgeladen werden, oben und unten schwarze Balken hinzu.

Es reicht also aus eine schwarze Maske über das Video zu legen. Die Ihr Euch hier herunterladen könnt.

1:2,35 Cinemascope Maske mit Alpha Kanal

1:2,35 Maske
1:2,35 Cinemascope Maske

Die Maske ist ein PNG. So ist es möglich den Alpha Kanal mit einzubetten. Der weiße Bereich erscheint auf der Timeline automatisch transparent.

So habe ich den Cinemascope Effekt in Adobe Premiere erreicht


In dem Video Tutorial zeige ich Euch, wie einfach das geht mit der Cinemascope Maske.

Einfach die Maske auf eine eigene Spur über dem Video ziehen und die Spur abschließen (Vorhängeschloss Symbol).

Mit dem Title Tool habe ich dann noch einen 4 Farb Verlauf erstellt und mit einer Transparenz von 25% über das Video gelegt.

Die Kombination aus:

  • Zeitraffer
  • Cinemascope Maske
  • 4 Farb Verlauf

ergibt dann einen sehr coolen filmischen Look.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.