Canon bringt eine Full Frame 80D auf den Markt. Sie heißt 6D Mark2

Canon bringt eine neue Vollformat Kamera auf den Markt, die besonders auch für Filmemacher und Internet Videoproduzenten interessant sein kann.

Das Design der Bedienungselemente, das ausklappbare Display und der Dual Pixel Autofocus erinnern mich sehr stark an meine Canon 80D.

Der entscheidende Unterschied ist, dass es sich hier um eine Vollformatkamera handelt.

Die Kamera zeichnet in Full HD also nicht in 4K auf.

Viele Nutzer wird das überraschen.

Für mich ist das nur konsequent.

Die Wege trennen sich.

Wer digitales Kino produzieren möchte um es an große Leinwände zu projezieren oder um sie über Streamingdienste zu verkaufen, der wird über kurz oder lang zu einer designierten digitalen Filmkamera greifen.

Wer, wie ich, Videos für das Internet produziert, die über Smartphone, Tablet und Computer angesehen werden, denen reicht Full HD aus.

Und Youtube Videos in Full HD 60p bieten einen echten Mehrwert auch auf kleineren Wiedergabegeräten, weil sie wirklich anders aussehen.

Die Canon 6D Mark II ist die Vlogger Kamera deluxe.

Wer jetzt in den Internet Video Markt einsteigt, für den ist das eine vielseitige Kamera.

Eine Profi DSLR und eine Profi Internet Filmkamera.

Hätte ich nicht bereits eine 5D Mark2 und eine 80D, dann stünde die 6D Mark II sicherlich auf meiner Wunschliste.

Sollte ich mein Arsenal in den kommenden Jahren wieder erweitern müssen, dann wird die 6D2 sicherlich eine sehr gute B Cam neben meiner 80D 😉

Ich finde Canon hat da wieder eine sehr interessante Kamera herausgebracht.

Sie hat ein paar Neuerungen und Verbesserungen. Sie ist wie der Game Changer 5D Mark2, nur halt auf dem neuesten Stand + Flipout Screen.

Wer 4K und RAW möchte, für denjenigen gibt es zahllose andere Optionen. Und es muss ja nicht immer Canon sein.

Die 6D2 ist für mich kein Grund meine 5D2 herzugeben. Warum das so ist, werde ich demnächst in einem Artikel genauer erläutern.

Jetzt noch ein paar aktuelle Videos zu der neuen Canon Kamera.

Weitere Infos bei Canon Deutschland und Canon USA

http://www.canon.de/cameras/eos-6d-mark-ii/

https://www.usa.canon.com/internet/portal/us/home/products/details/cameras/dslr/eos-6d-mark-ii

Wie ist Eure Meinung zur neuen Canon 6D Mark2? Ich freue mich über Eure Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.