Akkukoffer für Film und Video Einsätze


Ich hatte letzte Woche den Herrn Jagnow von der Firma Hellpower am Telefon.

Ich kannte den Österreichischen Hersteller für Akku Koffer von der letztjährigen CINEC.

Hellpower bietet Lithium Ionen Akkus in Peli Boxen mit 4 poligen XLR Anschlüssen.

Kameras wie die URSA Mini Pro haben z.B. einen 4 poligen XLR Stromeingang.

4 poliger XLR Anschluss URSA Mini

Soweit ich gesehen habe geht aus dem Koffer eine Spannung von 14 Volt aus und die Kamera nimmt 12 Volt. Am besten, man fragt da vorher genau nach je nach Einsatzbestimmung.

Auch viele mobile Scheinwerfer verfügen über 4 polige XLR Kabel.

Schaut doch einfach mal auf den Seiten unserer Österreichischen Nachbarn vorbei.

Vielleicht findet Ihr ja dort eine passende Akku Lösung für Euren nächsten Dreh in der Wildnis.

http://www.hellpower.at

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.