Die Kreativfilter der Canon 80D

Ich bin ein Fan kreativer Videos. Es spricht nichts dagegen, auch in professionellen Videoproduktionen seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Auch bin ich ein Fan einfacher Lösungen. Und da kommen die Kreativfilter der Canon 80D ins Spiel.

In der Kamera selbst gibt es 5 Filter die sehr  cool ausschauen und die ich Euch in folgendem Video gerne einmal zeigen möchte.

Kreativfilter der Canon 80D

Die Kreativfilter der Canon 80D sind bestens für Internetvideos geeignet, die mal ein wenig anders aussehen sollen.

Es gibt insgesamt 5 Filter:

  • Erinnerung
  • Traum
  • alter Spielfilm
  • Schwarzweiss
  • Miniatureffekt Movie

Am Besten gefällt mir der Miniatureffekt Movie.

Dieser Effekt war bisher nur sehr aufwändig herzustellen, mit einem Tilt Shift Objektiv in Kombination mit einer Zeitrafferaufnahme.

Jetzt mit dem Kreativfilter geht das total einfach.

Im Miniatur Effekt Movie kann man die Ränder oben und unten oder links und rechts unscharf machen.

Gleichzeitig wird das Video im Zeitraffer aufgenommen.

Die Erinnerung und der Traum sind sich im Prinzip sehr ähnlich.

Beide Effekte haben einen leichten Weichzeichnereffekt und die Aufnahmen glühen etwas.

Bei der Erinnerung haben wir eine dunkle Vignettierung an den Bildecken.

Beim Traum haben wir eine helle Vignettierung an den Bildecken.

Der klassische Schwarzweiss Effekt

ist Schwarzweiss mit sehr starken Kontrasten und Schärfung.

Ich finde das sieht gleich super aus der Kamera aus, ohne noch im Schnitt Kontraste oder ähnliches machen zu müssen.

Das spart viel Zeit und ist ein cooler Look, wie ich finde.

Schlussendlich

finde ich die kreativeffekte der Canon 80D sehr klasse!

Für kreative Internetvideos bestens geeignet. Und vor allem sind sie zeitsparend, weil sie gleich gut aus der Kamera kommen, ohne lang rumschrauben zu müssen.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.