Rechtepoker in der Bundesliga Übertragung – keiner hat mehr alles

Bundesliga LIVE 201782018

Wer gerne die Fussball Bundesliga Live im Fernsehen verfolgen wollte, der kam an dem Bezahl Fernsehsender SKY nicht vorbei. Bisher hatte SKY die alleinigen Live Übertragungsrechte für die Deutsche Fussball Bundesliga.

Dieses Übertragungs Monopol wurde jedoch dieses Jahr vom Deutschen Kartellamt gekippt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/sky-scheitert-mit-beschwerde-gegen-kartellamt-15038124.html

Für die Saison 2017/2018 sieht es nun so aus, daß KEIN SENDER ALLE SPIELE übertragen kann.

Eurosport kommt mit ins Spiel

Die Übertragungsrechte wurden aufgesplittet. Ein Teil (40 Spiele) ging an den Discovery Sender Eurosport.

Die Eurosport Spiele werden über den Eurosport Player – dem eigenen Streaming Kanal übertragen.

Den Eurosport Player kann z.B. über den Amazon Fire TV Stick empfangen werden.

Eurosport zeigt in dieser Saison 30 Freitagsspiele , 5 Sonntagsspiele und 5 Montagsspiele der Fussball Bundesliga LIVE.

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/die-bundesliga-im-livestream-im-eurosport-player-2999-euro-pro-saison-so-funktioniert-s_sto6233453/story.shtml

Wieviele Spiele zeigt SKY

Auf der Sky Homepage kann man ganz genau nachlesen, dass 266 der insgesamt 306 Bundesligaspiele von SKY übertragen werden.

Also alle Samstags Spiele.

http://www.sky.de/bestellung/die-heimat-der-bundesliga-149185

Was macht Telekom Entertain?

Die Telekom ist eine Partnerschaft mit Sky eingegangen und man kann die Sky Spiele auch über die Telekom Set Top Box empfangen.

Die Telekom spricht auf ihrer Homepage von 572 Spielen der Deutschen Fussball Bundesliga.

Das sind jedoch auch „nur“ die 306 Samstags Spiele von SKY + Spiele der 2. Fussball Bundesliga.

Also auch bei der Telekom bekommt man NICHT alle Spiele zu sehen.

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-entertain/sky-paket-bundesliga

Was muss ich tun um alle Bundesliga Spiele zu sehen?

Wer alle Spiele LIVE sehen will, der braucht SKY oder TELEKOM + den EUROSPORT PLAYER.

Das ist eine sehr spannende Entwicklung. Und für die kommende Saison sollen die Senderechte wieder neu verhandelt werden.

Ich persönlich finde ja, dass Fussball ein Sport ist, den man super im Radio übertragen kann! Manchmal sind die Live Kommentare sogar spannender als die Spiele selbst 😉

 

 

 

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.