Vorteile der YI 4K+ Action Camera gegenüber der GoPro Hero 5


Der Kameramarkt wird immer vielfältiger.

Nicht immer hat die bekannteste Kamera auch die neuesten und interessantesten technischen Eigenschaften.

Ein sehr schönes Beispiel ist da die GOPRO Hero5 die vom Bekanntheitsgrad der klare Platzhirsch bei den Action Kameras ist.

Aber die Konkurrenz schläft nicht.

Beim genauen Hinschauen fällt einem besonders die 4K+ Kamera von YI (Young Innovators) ins Auge:

https://www.yitechnology.com/yi-4k-plus-action-camera

Die Kamera ist einer der stärksten Konkurrenten der GOPRO Hero 5. Dabei sind die Kamera sehr unterschiedlich und jede hat ihre Stärken und ihre Schwächen.

Das spricht für die Yi

Der wichtigste Grund warum ich zur Yi 4K+ greifen würde sind die 4K 60fps. Das hat bisher nur die Yi 4K+.

Es sieht so aus als würde sich 4K 60 fps als Standard Auflösung und Frame Rate im Video und Medien Markt etablieren.

DerPreis der Yi 4K+ liegt im Augenblick 40,- Euro unter dem der GoPro Hero 5.

YI 4K Plus Action Kamera bei Amazon

GoPro HERO5 Black Action Kamera bei Amazon

Die Yi 4K+ wird mit einem stärkeren Akku geliefert als die GOPRO Hero 5, was in einer längeren Betriebsdauer resultiert.

Auch die Option direkt von der Action Camera über ein Smartphone LIVE senden zu können empfinde ich als super spannend und sehr praktikabel! Diese Sache ist bei der Yi 4K+ als Update angesagt.

Das spricht für die GOPRO

Die Hero 5 ist wasserdicht auch ohne Gehäuse

Sprachkontrolle und One Touch Start

GoPro bringt immer wieder neue praktische Apps wie QuickStories

Infos über die GoPro Hero 5 bei GoPro

https://shop.gopro.com/EMEA/cameras/hero5-black/CHDHX-502-master.html

Schlussgedanke:

Ich bin ein Gewohnheitstier und die ganze GoPro Welt ist einfach mein Ding. Ich bin ein GoPro Fan.

Aber wenn man die Sache nüchtern betrachtet, dann spricht sehr vieles dafür zu einer Yi 4K+ Action Kamera zu greifen.

Der Hauptgrund sind die 4K 60fps. Wer das für seine Videoproduktion benötigt, für den ist die Yi die richtige Kamera.

Im Normalfall würde ich eine GoPro einer Yi immer vorziehen, weil ich einfach ein GoPro Fan bin.

Wenn jedoch die Yi die Leistung bringt, die ich für mein Videoprojekt benötige, dann ist das der springende Punkt, auch einmal etwas neues auszuprobieren.

Wer von Euch hat die Yi 4K+ ? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich freue mich über Eure Kommentare!

 

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.