Zeitraffervideo Tutorial mit der GoPro – Autobahn und Wolken


Euch ist ja sicherlich allen bekannt, dass man mit der GoPro super genial Zeitraffer Videos direkt in der Kamera machen kann.

In folgendem Video zeige ich Euch, wie einfach das ist und welche Dinge zu beachten sind.

Dafür habe ich mich auf eine Autobahnbrücke begeben um von dort aus den Straßenverkehr und vorbeiziehende Wolken aufzunehmen.

Früher waren Zeitrafferaufnahmen ein ganzes Stück Arbeit. Man braucht zusätzliches Equipment wie einen Timer und musste anschließend die Bilder zu einer Video Sequenz zusammenfügen.

Inzwischen haben viele Kameras so eine Timelapse Funktion eingebaut.

z.B. meine Canon 80D hat auch eine interne Zeitrafferfunktion.

Ich hoffe die Infos waren hilfreich und es hat ein wenig Spass gemacht!

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.