Wie viele Menschen interessieren sich für professionelle Video Inhalte und Infos. Beispiele bekannter Youtuber weltweit.

In diesem Artikel schaue ich mir mal an, wie hoch das internationale Interesse im Internet am Thema professionelle Videotechnik, gemessen in Youtube Abonennten ist.

Dafür habe ich Euch die Youtube Kanäle und Homepages bekannter Video Profis hier verlinkt.

Philip Bloom – 170 825 Abonnenten

Philip Bloom war einer der ersten der sich im Internet Videos mit geringer Tiefenschärfe veröffentlichte. Damals arbeitete er mit einer Sony EX1 und einem 35 mm Adapter.
Philip war also bereits vor der 35mm Video DSLR Revolution in diesem Bereich aktiv.
In den letzten Jahren hat Philip sich auf Kamera Tests spezialisiert.
Zu Beginn seiner Internet Karriere drehte er viele witzige und optisch ansprechende Kurzdokus  mit Musik.
Leider macht er wenig kreatives in letzter Zeit.
Trotzdem ist Philip Bloom immer noch ein Internet Filmemacher den man kennen sollte.

https://www.youtube.com/channel/UCcM_6ay33BNpChknCrMCgig
http://www.philipbloom.net

DSLR Video Shooter -284 492 Abonnenten

Caleb Pike ist der DSLR Video Shooter aus Chicago. Caleb testet Video Equipment, besonders auch sehr günstige Lösungen und schaut ob sie für den professionellen Einsatz taugen.

https://www.youtube.com/user/dslrvideoshooter
https://dslrvideoshooter.com

Cinema5D – 69 513 Abonnenten

Cinema5D ist eine Videoseite mit einem sehr starken Technik Schwerpunkt. Hier findet man Infos über das neueste professionelle Kamera Equipment.

https://www.youtube.com/user/cinema5Dnews
https://www.cinema5d.com

 


WERBUNG

Newsshooter – 6597 Abonnenten

Newsshooter (früher: DSLRNewsshooter) ist ein Blog über professionelle Videotechnik, die von mehreren Autoren geführt wird. In diesem Blog geht es um Equipment für aufwendigere Produktionen mit einem ordentlichen Budget.
Man liest jedoch auch immer öfter, dass diese Art von Produktionen seltener werden.

https://www.youtube.com/channel/UCxFq5GUTE7goLGZeZ1QLqOQ
https://www.newsshooter.com

Mica Brown – 2871 Abonnenten

Für mich der coolste Typ auf Youtube zum Thema professionelle Videoproduktion. Mica arbeitet mit Kameras von Blackmagicdesign und testet diese auf seinem Kanal.
Die Tests sind super verständlich und professionell. Dabei ist Mica auch noch super witzig.
Wie gesagt, für mich der coolste Typ im Internet zum Thema Videoproduktion.

https://www.youtube.com/user/myvideoversion/

http://www.micahbrowndp.com

Filmriot – 1 300 000 Abonnenten

Das Beste kommt immer zum Schluss! Ryan Connolly und sein Youtube Kanal Film Riot hat über 1 Millionen Abonnenten.

Das ist beachtenswert und kommt nicht von irgendwoher.

Die Damen und Herren von Film Riot erklären und zeigen wie populäre Film Effekte entstehen. Am Computer und am Filmset.

Eine wichtige Ressource für unabhängige Filmemacher.

Kürzlich ist sein neuer Kurzfilm rausgekommen. Filmisch klasse gemacht. Aber wer in aller Welt schaut sich gerne so viel Gewalt an??

Trotzdem kann man bei Ryan Connolly superviel für eigene Produktionen lernen.  1,3 Mio Menschen können nicht falsch liegen…oder doch? 😉

https://www.youtube.com/user/filmriot

Fazit

Reine Technik Seiten haben weniger Abonnenten als Filmemacher Seiten, die filmische Tricks, Kameraführung und Schnitt erklären.

Dazu noch Action, ein bisschen Witz…und wenn es sein muss Gewalt und schon kommt man auf 1,3 Mio Abonnenten.

Für mich ist das eine interessante Erkenntnis. Vielleicht war es auch für Dich interessant.



WERBUNG

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.