OBS 64 bit Windows 10 Schwarzer Bildschirm Problem Lösung für NVIDIA Grafikkarten.

Ich heute ein Update für meine OBS Screenrecording Software installiert.  Es war ja klar, dass die eben noch funktionierende Software nun nicht mehr funktionierte.

Never touch a running system.

Trotzdem sollte man seine Software auf dem neuesten Stand halten.

Ich habe dann auch nach einer Internet Recherche herausgefunden, welche Lösungswege es für dieses Problem gab.

Bei mir lag es an den Einstellungen meiner NVIDIA Grafikkarte.

In dem Video zeige ich Euch, wie ich mein OBS Studio wieder zum Laufen gebracht habe.

3 Lösungsvorschläge für das OBS Blackscreen Problem

  • Entweder die NVIDIA Systemeinstellungen überprüfen und wie im Video beschrieben mit dem OBS Programm ergänzen
  • Den Kombatibilitätsmodus in den Programm Eigenschaften überprüfen.
  • Das Programm als Administrator ausführen.

Hier kann man die OBS Screenrecording Software herunterladen. Sie ist kostenlos

Ein Gedanke zu „OBS 64 bit Windows 10 Schwarzer Bildschirm Problem Lösung für NVIDIA Grafikkarten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.