Terminator 2 Making of

Auf Youtube bin ich auf das Making of von Terminator 2 gestossen.

Ich war wirklich überrascht mit wie vielen analogen Tricks, Puppenspielern und Modelbauten dieser Film verwirklicht wurde.

Wenn man das Making of anschaut, dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen:”Ja klar, so müsste man das machen, wenn es noch keine digitalen Effekte gäbe.”

Ein sehr lehrreiches Video über die Faszination des Filmemachens. 

Auch wenn man kein Fan von Gewaltfilmen ist, so ist die Umsetzung der Special FX trotzdem sehr beeindruckend.

Ich hätte erwartet, dass viele Effekte schon damals digital erzeugt worden wären.

Aber vieles waren tatsächlich einfach nur sehr hochwertige Modelle, Tricks und vor allem

EINFALLSREICHTUM.

Erst war da die Vision und die Vorstellung und dann ging es darum, diese Schritt für Schritt umzusetzen.

Ein sehr cooles Making of, wie ich finde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.