RØDE SC6-L Mobile Interview Kit für iOS

Die Firma RØDE aus Australien ist bekannt für ihre hochwertigen und trotzdem preiswerten Audio Lösungen für den professionellen Film und Video Bereich.

Jetzt wurde ein neues interessantes Gerät vorgestellt – das mobile Interview Kit für Apple Geräte.

Es handelt sich dabei um eine Breakoutbox mit zwei Miniklinken Eingängen und einem Kopfhöreranschluss.

Verbunden wird das Gerät mit einem Lightning Stecker.

Aufgenommen wird mit einer RØDE App.

Ich habe persönlich den Eindruck, immer mehr Medienschaffende greifen bevorzugt zu Ansteckmikrofonen.

Diese Interviewlösung ist auch sehr gut für Podcasts geeignet oder lässt sich später im Schnitt mit dem Video Footage synchronisieren.

Für viele Filmemacher der Smartphone Generation ist dieses Gerät eine super Lösung für Interviews.

So spart man sich externe Aufnahmegeräte wie ein Tascam oder ein Zoom.

Man kann auch nur die Breakoutbox kaufen, oder gleich im Set mit zwei Rode Lavallier Mikrofonen.

Weitere Infos bei RØDE

RØDE Mobile Interview Kit für iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.