Achtung die SIGMA Objektiv Welle für den L Mount kommt und noch eine weitere Überraschung.

Passend zu den neuen Panasonic Vollformat Kameras mit L Mount bringt SIGMA gleich 11 neue Objektive auf den Markt.

Die Objektive arbeiten mit der kamerainternen Bildstabilisierung und Abbildungsfehlerkorrektor zusammen.

Es handelt sich dabei um 11 Festbrennweiten mit Blendenöffnungen zwischen f 1,4 und f 2,8. Also sehr lichtstarke Objektive.

Wann die Gläser auf den Markt geworfen werden, ist noch unklar.

Aber eines ist sicher, sie werden kommen.

Sehr cool:

Sigma bietet einen Anschlusswechselservice an. Sollte man wieder einmal das Kamerasystem wechseln, kann man seine Sigma Objektive auf das neue Bajonett umbauen lassen. Nicht umsonst, versteht sich, aber die Option finde ich sehr klasse.

Übersicht der neuen Sigma Festbrennweiten für den L Anschluss

SIGMA 14mm F1.8 DG HSM | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher im Lieferumfang

SIGMA 20mm F1.4 DG HSM | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher im Lieferumfang

SIGMA 24mm F1.4 DG HSM | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher und Gegenlichtblende im Lieferumfang

SIGMA 28mm F1.4 DG HSM | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher und Gegenlichtblende im Lieferumfang

SIGMA 35mm F1.4 DG HSM | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher und Gegenlichtblende im Lieferumfang

SIGMA 40mm F1.4 DG HSM | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher und Gegenlichtblende im Lieferumfang

SIGMA 50mm F1.4 DG HSM | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher und Gegenlichtblende im Lieferumfang

SIGMA 70mm F2.8 DG MACRO | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher und Gegenlichtblende im Lieferumfang

SIGMA 85mm F1.4 DG HSM | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher und Gegenlichtblende im Lieferumfang

SIGMA 105mm F1.4 DG HSM | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher, Gegenlichtblende, Stativschelle und Gummiabdeckung PT-21 im Lieferumfang

SIGMA 135mm F1.8 DG HSM | Art Markteinführung: Noch nicht bekannt Köcher und Gegenlichtblende im Lieferumfang

Jetzt kommt die Überraschung.

Sigma bringt einen Adapter um Canon EF Objektive an den neuen Vollformatkameras von Panasonic Lumix zu benutzen.

Der MC 21 Mount Converter

Das sind alles sehr spannende Neuigkeiten.

Wer will, der kann so mit seinen teuren L Linsen ganz einfach in das Lumix Vollformatsystem einsteigen.

Wenn das keine spannenden Nachrichten sind, dann weiß ich auch nicht 😉

3 Gedanken zu „Achtung die SIGMA Objektiv Welle für den L Mount kommt und noch eine weitere Überraschung.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.