Mein Preset für Moderationen in Adobe Premiere. Kostenlos als Download

Hallo Leute! Ein kleines Goodie von mir.

Ich habe Euch hier jetzt mal mein Preset für Moderationen in Adobe Premiere abgespeichert und stelle es Euch hier kostenlos als Download zur Verfügung!

Presets können in vielen Fällen ein guter Zeitsparer sein.

Anstatt mehrere Effekte aufzurufen nimmt man die abgespeicherten Voreinstellungen und gleicht sie noch auf das Videomaterial ab.

In diesem Fall sind es 3 Effekte

  • Der Schwarzweiss Effekt
  • Eine steile Gradationskurve
  • und eine Garbage Matte ( so hieß früher eine Maske in Premiere)

Schwarzweiss macht das Video Schwarzweiss. Die Gradationskurve macht knackige Kontraste und lässt den hellen Hintergrund ausbrennen. Und mit der Maske schneide ich Mikros im Bild, Heimtrainer oder sonstige störende Elemente aus dem Bild heraus.

Nicht vergessen hinter den Moderator gehört dann noch eine weiße Farbfläche um die Löcher der Maske zu füllen.

Preset Schwarzweiss Moderation kostenloser Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.