Sport Video Aufnahmen mit der Canon 80D + 24-105 mm f4 beim FC Bayern

Beim ersten öffentlichen Training der neuen Saison konnte ich ein paar Aufnahmen der FC Bayern Stars mit meiner Canon 80 und dem 24-105 mm f 4 IS Objektiv machen.

Die Aufnahmen sind alle aus der Hand gemacht.

Der Bildstabilisator im 24-105 mm Objektiv arbeitet gut. In der neuen Version dieses Standard Objektivs (Version II) ist auch der Stabi lautlos und die Atmo wird nicht durch nerviges Rasseln gestört.

Sportaufnahmen sind ein Beispiel wo eine Cropkamera einer Vollformatkamera vorzuziehen ist. Man ist mit der gleichen Brennweite einfach ein Stück näher dran.

Was die Canon 80D nicht kann, ist Videos aufnehmen und gleichzeitig fotografieren. Dafür muss man hinten von Foto auf Video umschalten.

Meine 5D Mark2 kann filmen und gleichzeitig fotografieren. Sehr praktisch für Foto Tutorials.

Aber so wie es aussieht wurde diese Funktion nicht an die neueren Kamera Modelle weitervererbt.

Hat niemand außer mir diese Funktion genutzt? 😉

Die Canon 80D ist auch eine sehr gute Bildermaschine

Hier Fotos vom FC Bayern Training

Ein Gedanke zu „Sport Video Aufnahmen mit der Canon 80D + 24-105 mm f4 beim FC Bayern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.