Videos mit mehreren Kameras und Multikamera Schnitt in Premiere – mein Workflow

In diesem Video spreche ich über meinen Workflow mit mehreren Kameras – geschnitten in Adobe Premiere.

Es ist einfacher als man denkt, mehrere Kameras in Premiere zu synchronisieren und dann mit dem Multicamera Monitor zu schneiden.

Ich zeige jetzt nicht im Detail wie der Multikameraschnitt funktioniert (ist in Premiere CC auch wieder etwas anders als in der Creative Suite), sondern ich erkläre den prinzipiellen Kamera Aufbau anhand der Video Timeline.

So kann man schon mit zwei Kameras – Hauptkamera für die Nahe und für die Totale eine GoPro oder Smartphone noch ein besseres Video für die Zuschauer produzieren.

Hier noch das fertig geschnittene Video zum Thema Abblendtaste bei DSLR Kameras

Vielleicht bringt Dich das ja auf eine neue Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.