Podcast über den digitalen Zoom der Canon 80D

Kürzlich stand ich bei Sportaufnahmen vor dem Problem, dass die Sportler/innen einfach zu weit von mir entfernt waren für gute Nah Aufnahmen.

Gut, dass ich mich an den digitalen Zoom meiner Canon 80D erinnerte, den ich bisher noch nie benutzt hatte.

Meine Erfahrungen mit dem digitalen Zoom in der Kamera sind sehr gut. Viel besser, als nachträglich im Schnitt in das Video Material hereinzuzoomen.

Ich vermute, dass sich der digitale Zoom die hohe Auflösung des Foto Sensors zunutze macht und diese aus dem Sensor heraus “croppt”. So bekommt man 3-10 fach Nähere Video Aufnahmen ohne große Qualitätseinbußen.

Für mich ist das eine Hammer Funktion, die ich in Zukunft sicher öfter nutzen werde.

Podcast über meine Erfahrungen mit dem digitalen Zoom

Die Sportaufnahmen sind mit digitalem Zoom entstanden

Im Quickmenü kann man den digitalen Zoom an der Canon 80D Kamera einstellen.

Ein Gedanke zu „Podcast über den digitalen Zoom der Canon 80D“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.